Ohne Bagger und Chemie – nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern
Mauertrockenlegung chemiefrei und ohne große Baumaßnahmen
Feuchtigkeit in Kellern und Wohnräumen birgt Gefahren für Gesundheit und Bausubstanz. Umso wichtiger ist es, schon den ersten Anzeichen eindringender Feuchtigkeit einen Riegel vorzuschieben. Allzu oft wird das aber verzögert, da die Eigentümer wochenlange Bauarbeiten oder den Einsatz schädlicher Chemikalien und die hohen Kosten scheuen. Das Aquadry-System bietet allerdings die nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern einfach, sauber und kostensparend. Ohne Bagger und Chemie bekommen Sie schnell trockene Wände.
Nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern – einfache Lösung
Für die nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern wird lediglich ein kleines Steuergerät an der Wand befestigt und die Mauern verdrahtet. Die Grundlage des Systems ist die Elektrophorese, ein physikalischer Vorgang, bei dem der Weg der Feuchtigkeit faktisch umgekehrt wird. Statt im Mauerwerk aufzusteigen, wird die Feuchtigkeit wieder in den Boden geleitet. Diese Methode vom Hersteller Drymat hat sich seit vielen Jahren bestens bewährt, ist wissenschaftlich anerkannt und in der EU-weit gültigen ÖNORM 3355-2 EU-weit für die nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern aufgeführt. Es klingt einfach, bedurfte aber umfangreicher Forschung und Entwicklung, bis das Endprodukt marktfähig war. Inzwischen freuen sich schon zehntausende von Hauseigentümern über ihre trockenen Wände.
Günstige, garantierte und nachhaltige Trocknung von feuchten Häusern
Der Aufwand für Aquadry ist unvergleichlich geringer als das Freilegen von Fundamenten oder Einbringen teurer Chemie, die nicht immer frei von Nebenwirkungen ist. Sie vereinbaren einfach mit uns einen Besichtigungstermin. Dabei erhalten Sie eine gründliche Beratung zu unserer Methode für die nachhaltige Trocknung in feuchten Häusern. Sie erteilen den Auftrag und dann geht alles sehr zügig. Wir installieren das Steuergerät, verlegen die Drähte und die Elektroden. Das kleine Steuergerät hat einen extrem geringen Stromverbrauch von 6 Watt. Ist es eingeschaltet, beginnt die kontinuierliche Ableitung der Feuchtigkeit. Die Feuchtigkeit aus Ihren Wänden wandert wieder dorthin, wo sie herkam, in den Erdboden. Der geringere Aufwand macht die Aquadry Methode sehr viel günstiger als andere Maßnahmen. Diese Art für eine nachhaltige Trocknung in feuchten Häusern verschafft Ihnen zudem garantierte Sicherheit für dauerhaft trockene Wände im Haus.